Eingereichte Projekte

Die Auswahlmöglichkeit der Spenden-Projekte bei der Anmeldung der Teilnehmer wird nach dem Einlangen der Bezahlung des Werbepaket-Betrags gereiht.

Frühzeitige Registrierung und Bezahlung lohnen sich!!

 

 

Ärzte ohne Grenzen Österreich

Ärzte ohne Grenzen Österreich

Beschreibung des Projekts

Statement

Wenn wir über Generationen hinweg zusammenhelfen, können wir gemeinsam weltweit und nachhaltig humanitäre Hilfe verwirklichen.

Beschreibung der Organisation

Gegründet 1971, ist Ärzte ohne Grenzen heute als unabhängige medizinische Hilfsorganisation in mehr als 70 Ländern der Welt im Einsatz.

Wir helfen überall dort, wo die medizinische Versorgung zusammenbricht: nach Naturkatastrophen, bei bewaffneten Konflikten, bei Epidemien und Ernährungskrisen.

Schnell, effizient und unbürokratisch behandeln unsere Teams kranke und verwundete Menschen, betreiben Kliniken und bauen Ernährungszentren, führen Impfkampagnen durch und sorgen für sauberes Trinkwasser.

Menschenleben retten, das ist unser oberstes Ziel bei allen Einsätzen. Zusätzlich zur medizinischen Hilfe agiert Ärzte ohne Grenzen als Sprachrohr für Menschen in Not. Wir können Kriege und Katastrophen nicht verhindern.

Wir können jedoch den Opfern ein Überleben ermöglichen.

„Manchmal bin ich verzweifelt. Ich habe so viele Kinder sterben sehen. Aber die Gewissheit, dass ich jeden Tag Leben retten kann, gibt mir immer wieder neue Kraft.“ Anita Sackl, Ernährungsexpertin Ärzte ohne Grenzen

Ansprechpersonen

Partner