Eingereichte Projekte

Die Auswahlmöglichkeit der Spenden-Projekte bei der Anmeldung der Teilnehmer wird nach dem Einlangen der Bezahlung des Werbepaket-Betrags gereiht.

Frühzeitige Registrierung und Bezahlung lohnen sich!!

 

 

Laufen gegen Krebs

Laufen gegen Krebs

Beschreibung des Projekts

Mit der Unterstützung von Laufen gegen Krebs unterstützt du die Krebshilfe Niederösterreich und die Stammzellspendeaktion des Österreichischen Roten Kreuzes. Zusätzlich wird auch eine Stammzellspender-Registrierungsaktion beim NÖ Frauenlauf organisiert um beim Kampf gegen den Blutkrebs zu helfen.

Krebshilfe NÖ: Die gesammelten Spendengelder werden zur Unterstützung und Beratung für Patienten/Innen aus Niederösterreich verwendet. Daraus werden Patienten unterstützt, die bei der Krebshilfe in Beratung sind und sich in einer finanziellen Notlage befinden. Leider verursacht eine Krebserkrankung sehr oft starke finanzielle Einbußen und auf der anderen Seite aber erhöhte Ausgaben, da viele Medikamente selbst zu bezahlen sind bzw. bei Krankenhausaufenthalten oder Reha Selbstbehalte zu entrichten sind.

Stammzellspende: Werde Stammzellspender bei einer Typisierungsaktion und/oder untersütze den Kampf gegen Leukämie mit einer Spende.

Stammzellspender-Bestimmungen sind teuer: 40,—€ pro Person. Mit deiner Spende unterstützt du die Spender-Typisierung.

weiter Infos: www.noe-frauenlauf.at/de/weitere-infos/lauf-gegen-krebs.php

Statement

Mit Laufen gegen Krebs unterstützen wir seit mittlerweile 7 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Leider gibt es so gut wie keine Familie die von diesem Thema nicht betroffen ist. Da dies auch in meiner Familie der Fall ,war hab ich es mir zur Aufgabe gemacht auch einen Kleinen Beitrag zu leisten und die Aktion/Verein "Laufen gegen Krebs" auf die Beine gestellt, mit dem wir mittlerweile ca. 50.000 Euro sammeln konnten und auch zwei Typisierungen für die Stammzellspende organisieren konnten. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Beschreibung der Organisation

Laufen gegen Krebs ist ein Verein der alle gesammelten Spenden ohne jegliche Verwaltungskosten zu 100% dem Kampf gegen Krebs spendet. Derzeit gehen 50% an die Krebsjilfe Niederösterreich und 50% an die Stammzellspende des Österreichischen Roten Kreuzes.

Ansprechpersonen

Partner